Ost-Experte Teltschik in Sonthofen: Ukraine – Hintergründe, Erklärungen, Szenarien

Die Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann lädt zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Ukraine mit Prof. Dr. Horst Teltschik ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 13. September 2022, um 19.30 Uhr im Haus Oberallgäu, Richard Wagner Straße 14, in Sonthofen statt.

Prof. Dr. Teltschik war enger Vertrauter Helmut Kohls und eine zentrale Figur der deutschen Außenpolitik. Als Anstoßgeber nahm er 1989/90 entscheidenden Einfluss. Er wurde zeitweise sogar als „Nebenaußenminister“ bezeichnet. Von 1999 bis 2008 leitete Teltschik die Münchner Sicherheitskonferenz. In Fragen der Ostpolitik ist Teltschik eine Koryphäe. Er wird die Ursachen und Hintergründe des Krieges in der Ukraine er läutern sowie mögliche Szenarien skizzieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.