Bundestagskandidatin
Besuchen Sie uns auf https://www.mechthilde-wittmann.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressemitteilungen

20.02.2018

Die Fastenzeit beginnt

In meiner Kindheit habe ich gelernt, in der Fastenzeit auf Süßigkeiten zu verzichten. Das versuche ich auch heute noch und nunmehr auch auf Alkohol. Aber ganz ehrlich: manchmal vergesse ich dies in Hektik und Zeitdruck schlicht - und nehme mir jedesmal aufs Neue vor, doch insbesondere auf Hektik zu verzichten und mir Ruhe und Innehalten zu „erfasten“.

Dies kann einen auch innerlich ein wenig auf Ostern vorbereiten. Für uns Christen ist Ostern schließlich das wichtigste Fest. Alle kirchlichen Feste sind für mich im Jahreslauf wichtige Orientierungspunkte und das christliche Menschenbild ist Leitsatz meiner politischen Arbeit. Im Übrigen ist Fasten Bestandteil aller Religionen.


Quelle: 
www.focus.de/regional/gastbeitrag-aus-muenchen-landtagsabgeordnete-wittmann-zum-thema-fasten_id_8498061.html